Größte Whippet / Ital. Windspiel-Renngrößen­messung im DWZRV

Beitrag von Frank Neiling

Wie jedes Jahr, so auch in diesem, war der WRV Münster 1980 e.V. der Gastgeber für die Whippet und Windspielmessung Anfang März.
Schon kurz nach der Ankündigung wurden fleißig Hunde zur Renngrößenmessung gemeldet und so kam es zu einer der größten Größte Whippet-Messung im VerbandMeldezahlen einer Messveranstaltung beim DWZRV.
59 Hunde wurden gemeldet, das erforderte vom Messteam, bestehend aus den Herren Helmut Rischer und Manfred Langer, eine enorme Leistung ab. Hut ab für den enormen Einsatz.
Der WRV Münster 1980 e.V. hatte sehr gute Rahmenbedingungen geschaffen, denn mit Gelassenheit, Ruhe und guter Kantinenkost sollte jeder an der Messung entspannt teilnehmen können. 
Flexibel wurde der Start auf 9:30 Uhr gelegt und nach knapp 7 Stunden waren die 56 anwesenden Hunde gemessen.
Die Ergebnisse bei den Whippets: 16 Hündinnen wurden unter 48 cm gemessen, 4 Hündinnen werden bei den Sprintern starten, bei den Rüden wurden 16 unter 51 cm gemessen und 12 Rüden werden bei den Sprintern starten.
Das Ergebnis bei den Ital. Windspielen: 7 Hündinnen wurden unter 38 cm gemessen, keine Sprinter, ein anwesender Windspiel Rüde wurde über 41 cm gemessen. 
Danke an alle, die es zu einem schönen Tag gemacht haben und viel Verständnis auch für die ein oder andere Wartezeit hatten.