Einladung zur Jahresausstellung 2019 der Rasse Galgo Español

Gemälde Claudia Gaede

Liebe Freunde der Rasse Galgo Español,

unsere Jahresausstellung findet dieses Jahr in Verbindung mit der CAC-Ausstellung am 08.06.2019 auf dem Gelände des Windhundrennvereines Westfalen-Ruhr e.V. in Gelsenkirchen statt.
Wir freuen uns sehr, Frau Ute Lennartz, DE, als Richterin begrüßen zu dürfen.
Meldeschluss für die Ausstellung ist der 03.06.2019, Meldungen bitte über das DWZRV Portal, Ausstellungen.
Im Rahmen der Ausstellung werden die Sonderpreise Schönstes Gangwerk,Schönster Kopf und Schönste Zuchtgruppe vergeben werden.

Am 09.06. 2019 findet ein Internationales Rennen, der Große Preis von Gelsenkirchen mit CACIL-Vergabe statt.
Meldeschluss für das Rennen ist der 03.06.2019, Meldungen bitte über das DWZRV Portal, Rennen.
In Verbindung mit der Jahresausstellung und dem Rennen werden die Titel Jahressportsieger 2019 und der Titel Jahressieger 2019 Schönheit und Leistung zur Vergabe kommen. Ab einer Teilnahme von 3Rüden/3 Hündinnen beim Rennen werden diese Titel getrennt nach Geschlechtern vergeben.Der WRV Westfalen-Ruhr und ich freuen uns sehr darauf, möglichst viele Galgofreunde aus dem In-und Ausland in Gelsenkirchen begrüßen zu dürfen.

Auch in diesem Jahr würden wir gerne jedem Aussteller einen kleinen Preis zukommen lassen. Deshalb würden wir uns wieder über Spenden von Sonder-und Sachpreisen.freuen.
Spendenzusagen werden gerne entgegen genommen von:

Christa Rodriguez
ZKM für die Rasse Galgo Español
Tel. 09152-408803, 0173-3631090
zkm-ga@dwzrv.de

Die Jahresausstellung einer Rasse zu richten, ist immer eine besondere Ehre. So habe ich mich auch sehr über die Einladung zum Richten der Galgo Espanol Jahresausstellung 2019 gefreut.

Es wird eine interessante Aufgabe für mich, der ich mit Spannung entgegensehe.

Da ich von den Salukis komme, hat der Galgo Espanol, der wahrscheinlich ja auch von asiatischen Windhunden abstammt, schon vor langer Zeit mein Interesse geweckt.

Diese, schon in der Antike (wahrscheinlich viel früher) bekannte Rasse, wurde und wird auf der iberischen Halbinsel in erster Linie für die Hasenjagd eingesetzt.

Länglich in seiner Gestalt, leicht konvex im Profil, mit langgezogenem Schädel, zeigt der Galgo Espanol schon in seinem Erscheinungsbild, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer, ohne dabei das Edle und die Eleganz zu verlieren.

Normalerweise ruhig und gelegentlich ein wenig zurückhaltend, entwickelt er bei der Jagd Tatkraft und ist ausgesprochen lebhaft.

Ich bewundere Anmut und Adel dieser Hunde, die innerhalb der Windhundrassen eine ganz besondere Stellung für mich einnehmen.

Mit großer Freude sehe ich der Jahresausstellung entgegen.

Bis dahin verbleibe ich mit vielen Grüßen

Ute Lennartz