Windhunde auf der Doglive in Münster

Die DOGLIVE ist eine der Highlights des Jahres für alle Hundefans, so ist es selbstverständlich, dass sich auch der DWZRV zum wiederholten Male mit einem Stand auf der beliebten Hundemesse in Münster präsentierte.

Hier konnte der interessierte Hundebesitzer sich über die „Faszination der Windhunde“ informieren und ein paar Windhundrassen vor Ort bewundern.

Vom 19. bis 20. Januar 2019 konnte Herrchen und Frauchen mit ihren Hunden an rund 160 Messeständen stöbern.
Den besonderen Charme der Messe DOGLIVE macht aber das umfangreiche Rahmenprogramm und die zahlreichen Mitmachaktionen für Besucher und ihre Hunde aus, so betreute der Windhundrennverein Münster e.V. 1980 die vor Ort aufgebaute „Rennbahn“.

Der WRV Münster e.V. 1980 betreut die Rennbahn schon seit Jahren und auch in diesem Jahr wurde das Angebot extrem gut angenommen. An zwei Tagen haben über 650 Hunde das Angebot genutzt und ihr Können gezeigt.
Viele der Besucher sehen wir sicherlich auf dem ein oder anderen Jederhunderennen wieder.

Text: Frank Neiling, 1. Vorsitzender WRV Münster
Fotos: Mountainjohn

Rennbahn auf der Doglive 2019Rennbahn auf der Doglive 2019Rennbahn auf der Doglive 2019Rennbahn auf der Doglive 2019