Weitere Infos Galgo Español

Zur Zeit liegen keine Informationen vor.

Galgo Español Standard

FCI-Standard Nr. 28524.05.2002/D
ÜbersetzungDurch Dr. Paschoud neu formuliert
UrsprungSpanien
Datum der Publikation des gültigen Original-Standards26.05.1982
VerwendungHetzhund für die Hasenjagd im Gelände, schnell verfolgend und auf Sicht jagend. Er ist früher auch zur Jagd auf andere Tiere wie Kaninchen, Füchse und sogar Wildschweine verwendet worden, jedoch war und grundsätzlich ist die Verwendung dieser Rasse die Hasenjagd im Gelände.
Klassifikation FCIGruppe 10, Windhunde
Sektion 3 Kurzhaarige Windhunde.
Ohne Arbeitsprüfung.

FCI Rassestandard

Ranglisten liegen nicht vor

Gemälde von Glaudia Gaede

Herzliche Einladung zum Galgo Español-Meeting

Liebe Galgo Español-Freunde!

Unser Rassemeeting findet am 07.06.2019 um 18.00 Uhr, – am Vorabend der Jahresausstellung -, in der Kantine des Windhundrennvereines Westfalen-Ruhr e. V. in Gelsenkirchen statt.

Tops werden sein:

– Vortrag von Barbara Thiel, Zuchtleiterin im DWZRV über das Zuchtgeschehen unserer Rasse

– Wahl Stellvertretung ZKM

– Zuständigkeiten für Rangliste, Website der JAS, Kasse JAS, Sponsoring

– Wünsche bezüglich der Gestaltung zukünftiger Meetings

– Einführung eines Gesundheitsfragebogens und Auswertung der erhobenen Daten

– Neue Austragungsorte JAS (es liegen 5 Anfragen vor) und Richtervorschläge

– Verschiedenes

Teilnehmergebühr: 5.-€

Ich würde mich sehr freuen, möglichst viele Galgo Español Freunde begrüßen zu dürfen.

Christa Rodriguez

ZKM für die Rasse Galgo Español

zkm-ga@dwzrv.com

Tel.: 09152-408803

Zur Zeit liegen keine Informationen vor.