Verbandszeitschrift

" Unsere Windhunde"

Was wäre die Kynologie ohne die Kunst – und die Kunst ohne die Hunde und ihre Freunde?

Liebe kunstinteressierten (Wind-)Hundfreunde Im März 2019 wird der zweite Teil der geplanten Trilogie “Der Windhund in der Kunst” erscheinen.

Der Windhund in der Kunst Sonderausgabe Teil II.

Freuen Sie sich auf ein Lesevergnügen der besonderen Art: Die Einzigartigkeit und Vielseitigkeit der uns eingereichten Texte und Fotos wird für jeden Freund unserer liebenswerten Begleiter ein Genuss sein. Einen besonderen Leckerbissen stellen die Beiträge dar, in denen Sie uns einen Einblick in Ihre ganz privaten Schatzkammern gewähren. Interessierte können diese ca. 180 Seiten umfassende Sonderausgabe ab Mitte März 2019 zum Preis von 8,– Euro zuzüglich Versandkosten über unsere Geschäftsstelle erwerben. Viel Spaß beim Lesen und Genießen Angelika Heydrich Schriftleitung DWZRV

Der Windhund in der Kunst - Teil I.

Der Windhund in der Kunst Sonderausgabe Teil 1

Der Windhund in der Kunst Sonderausgabe Teil I.

Wenige Exemplare von Teil I. “Der Windhund in der Kunst” sind noch über die Geschäftsstelle zu erhalten. Hier nur eine kleine Themenauswahl: • 5000 Jahre (Wind-)Hunde in der Kunst • Hunde im alten Ägypten • Mediterrane Hunderassen in der Kunst • Der Barsoi in der Russischen Malerei • Historie des Sloughi in Nordafrika Hier als Leseprobe der Leitartikel 5000 Jahre Windhunde in der Kunst – Leitartikel Sonderausgabe 2018

Folgende Sonderausgaben unserer Zeitschrift sind noch in der Geschäftsstelle zu bestellen:

Das Fachmagazin “Unsere Windhunde” ist das offizielle Organ des Deutschen Windhundzucht- und Rennverbandes e.V.

Es bietet Verbandsmitgliedern und verbandsunabhängigen Abonnenten die Möglichkeit, sich mit verschiedensten Facetten der Haltung und Besonderheiten unserer Windhundrassen vertraut zu machen, sowie aktuelle Informationen aus Windhundsport und Ausstellungswesen.

“Unsere Windhunde” erscheint seit knapp 50 Jahren im Selbstverlag zum 10. eines jeden Monats.

Unten finden Sie einige Leseproben – viel Spaß beim Kennenlernen unserer Zeitschrift!

Gerne können Sie “Unsere Windhunde” zum Jahresabonnementspreis Inland EUR 33,-
und für das Ausland EUR 42,- (inkl. Versandkosten) über die Geschäftsstelle des DWZRV bestellen.

Redaktion “Unsere Windhunde – Angelika Heydrich

Herausgeber: