Abzugebende Hunde

Nicht immer verläuft ein Hundeleben so, wie es ursprünglich einmal von den Züchtern und den Welpenkäufern geplant war. Schicksalsschläge, geänderte Lebensumstände oder Wohnsituationen können dazu führen, dass ein Windhund in Not gerät.

Unsere DWZRV-Züchter nehmen in diesen Fällen üblicherweise die von ihnen gezüchteten Hunde wieder auf und vermitteln sie direkt in ein neues Zuhause. Ist ihnen dies nicht möglich, arbeiten wir mit seriösen Tierschutz-Organisationen zusammen.

Wir sehen es daher als praktizierten Tierschutz an, auch solchen Hunden hier eine Plattform zu bieten.

Je nach Lebenssituation kann ein erwachsener Windhund oder Vertreter der Mediterranen Rassen wesentlich besser als ein Welpe als neues Familienmitglied geeignet sein. Solche Rassevertreter sind in der Regel stubenrein, haben bereits eine Grunderziehung genossen und sind in ihrem Verhalten gut einschätzbar.

Wenn Sie also gerne einem erwachsenen Hund ein neues Zuhause geben möchten, sind Sie hier genau richtig!

Alle auf dieser Seite vorgestellten Hunde wurden von Züchtern des DWZRV e.V. gezüchtet und werden direkt von diesen vermittelt. Sie haben DWZRV-Ahnentafeln.
Weitere Informationen zu den vorgestellten Hunden erhalten Sie ausschließlich bei den jeweils angegebenen Ansprechpartnern.

Zur Zeit sind keine erwachsenen Hunde abzugeben.