Weitere Infos Deerhound

Zur Zeit liegen keine Informationen vor.

Standard Schottischer Hirschhund (Deerhound)

FCI-Standard Nr. 16402.10.2015/D
ÜbersetzungFrau Helma Quaritsch-Fricke, ergänzt Christina Bailey / Durch den VDH überprüft. Offizielle Originalsprache (EN).
UrsprungGroßbritannien
Datum der Publikation des gültigen Original-Standards08.10.2012
VerwendungJagd-, Renn- und Begleithund
Klassifikation FCIGruppe 10, Windhunde
Sektion 2 Rauhhaarige Windhunde.
Ohne Arbeitsprüfung.

FCI Rassestandard

Hier finden Sie alle Voraussetzungen, die für die Zucht von Deerhounds erfüllt werden müssen, übersichtlich in drei Checklisten zusammgefasst:

Ranglisten liegen nicht vor

Vorankündigung!
 
Werte Deerhoundgemeinschaft!
 
Dieses Jahr steht ja wieder ein Meeting an. Dies wird am Sonntag, den 15.11.2020  von 10.00 – 17.30 Uhr im Hotel „Zur Schmiede“, Ziegenhaines Str. 26 in 36304 Alsfeld Eudorf stattfinden.
Die Teilnahmekosten (Raum und Equipment) pro Person werden 5€ betragen. Mittagessen und Getränke, so gewünscht, sind selbst zu bezahlen. 
 
Kurz zu besprechen sind:  
Richter und Vereine für die Jahresausstellungen
Präsente und Preise für die Jahresausstellungen
 
Dafür dürfen gerne Vorschläge und Ideen schon im Vorfeld gesammelt und an mich gemailt werden. Ich werde diese dann schon in einer Powerpointpräsentation vorbereiten.
 
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Präsentation und Diskussion der Ergebnisse des Gesundheitsfragebogens. Die Ergebnisse werden natürlich anonymisiert, ohne Nennung der Hunde- und Zwingernamen, vorgestellt. 
Daher nochmals meine Bitte, so fern nicht schon geschehen, den Bogen für Eure Deerhounds auszufüllen. 
 
 
 
Für  weitere Vorschläge zur Tagesordnung und / oder Anträge für die Jahreshauptversammlung 2021 gilt  selbstverständlich auch, dass diese an mich gemailt werden können. 
Natürlich wird die offizielle Einladung fristgerecht im UW erscheinen und ich werde rechtzeitig über Fristen etc. informieren.
 
Bis dahin gibt es bestimmt noch emails mit Infos zur Jahresausstellung in Hünstetten.
 
Vielen Dank und mit fast schon Frühlingshaften Grüßen
 
May-Britt Jörder 
Liebe Deerhoundgemeinde!
 
Nun gibt es auch für unsere Deerhounds den Gesundheitsfragebogen – Vielen Dank dafür an Barbara Thiel.
 
Der Fragebogen ist ganz einfach online auszufüllen. Es gibt zwei Optionen, man kann ihn komplett anonym beantworten oder gerne auch den Namen und oder Zuchtbuchnummer Eures/ Eurer Deerhounds eingeben.
Natürlich kann man auch für  vergangene Deerhounds den Bogen ausfüllen. 
Wir haben entschieden, dass alle Deerhound Besitzer/Züchter , also nicht nur DWZRV Mitglieder, mitmachen können.
 
Je mehr Fragebogen ausgefüllt werden, umso besser ist es für unsere Rasse. Das ist eine große Chance fundierte statistische Daten zu erhalten. Diese werden  beim nächsten Meeting anonymisiert vorgestellt werden.
 
Mein großes Ziel wäre es, die Daten aus den Fragebögen als Diskussionsgrundlage heranzuziehen  für das zukünftige Gestalten des züchterischen Geschehens. 
 
Wir alle, sei es als Züchter oder Besitzer, tragen die Verantwortung für den gesunden Erhalt unserer Deerhounds. Daher bitte ich Euch,  schenkt den Deerhounds zehn  Minuten Eurer Zeit und füllt den Bogen aus. 
 
Hier können Sie den Gesundheitsbogen für Deerhounds herunterladen
 
 
 
 
Herzlichen Dank
 
May-Britt Jörder ZKM Deerhound