Jahresausstellung der Rasse Chart Polski 2018 in Gelsenkirchen

CP JAS 2018Am 19.5.2018 durften wir unsere Chart Polski- Jahresausstellung wieder mal in Gelsenkirchen in der Windhundstation “Emscherbruch” beim WRV-Westfalen-Ruhr e.V. ausrichten.Die Freitagabendanreise gestaltete sich durch das Pfingstwochenende für manch einen sehr “staugeplagt”. Da kam die gute Vorbereitung des Ringes vom Sonderleiterehepaar Biesenbach uns sehr gelegen. Wir konnten gleich mit dem Schmücken in den polnischen Landesfarben rot / weiß beginnen.In dem schon aufgestellten Zelt brauchte nur noch der Tisch geschmückt und mit Ehrenpreisen bestückt zu werden. So blieb noch Zeit, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Am Ausstellungstag, Petrus muß ein Chart Polski Freund sein, wehte die  polnische Flagge – wie auch in den letzten Jahren – unter strahlend blauem Himmel.

So marschierten wir mit unseren Chart Polskis bei den Klängen der polnischen Hymne in unseren Ring ein. Beim Empfangssekt begrüßte die Sonderleitung die Aussteller, Richter und Ringhelfer und eröffnete die Ausstellung.Frau Kammerscheid – Lammers war auf unseren Wunsch für unsere Chart Polskis als Richterin eingeladen worden. Die Ergebnisse im einzelnen:
CP JAS 2018 Veteranen BOB BOS

links: Polskis Anglia, Vet.Klasse Rüden: Platz 1 Vet.CAC, Vet. BOB, Veteranensieger Jahresausstellung 2018
Z.: Pia Parikka, Eig.: Ingrid Brosius & Ruth Kettrup

rechts: Chione Aziza men Tara, Vet.Klasse Hündinnen Platz 1 Vet.CAC, Veteranensiegerin Jahresausstellung 2018
Z.: Ursula Rossbach, Eig.: Ruth Kettrup

CP JAS 2018 Vet.2.Platz

Beauty Niwika Sibin, Hündin Veteranenklasse, Platz 2 Res.Vet.VDH, Res.Vet.CAC

Z.: Matthias Nickau, Eig.: Ingrid Brosius

CP JAS 2018 Vet.Kl.3.Platz

Aaminah Niwika Sibin, Hündin Veteranenklasse, Platz 3

Z.: Matthias Nickau, Eig.: Inga Dymarkowski

CP JAS 2018 JK V1

Vlad Dracula Arcturus, Jugendklasse, V1 Jg.CAC, Jg.VDH, Jg.BOB, Jugendsieger Jahresausstellung 2018

Z.: Blanka Horbatowska, Eig.: Leszek Szmidt

CP JAS 2018 H OK V1

Demkracja Szlachencka Ranbaza, Offene Klasse,  V1 VDH, Res.CAC

Z.: Teresa Legieta, Eig.: Kerstin Breer

Den Sonderpreis für das schönste Gangwerk erlief sich Chione Aziza men Tara und den schönsten Kopf zeigte Bakier Rodu Abigens.Unser Rassemeeting hielten wir am Nachmittag ab. Da keine besonderen Anträge vorlagen, brauchten nur die Plätze und Richter für die CP-JAS 2019/20 ermittelt werden.Unser Dank nochmal an Frau Kammerscheid-Lammers für das geduldige und liebevolle Richten unserer Chart Polskis. Natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Funktionäre und Helfer des Windhundrennverein Westfalen-Ruhr e.V., ohne Sie wäre es keine so schöne Jahresausstellung geworden.

Ingrid Brosius   ZKM-CP

alle Fotos: Familie Nickau