Schreiben an Sloughi-Halter

Sehr geehrte Sloughi-Halter!

Einige Sloughi-Besitzer im In- und Ausland haben in der letzten Woche Post mit dem Absender “Zuchtleiterin DWZRV” (Poststempel 15.04.2019) erhalten. Sowohl Inhalt als auch Versand des Schreibens waren mit der bisherigen Zuchtleiterin, dem bisherigen Zuchtkommissionsmitglied als auch den weiteren Mitgliedern der bisherigen Körkommission abgestimmt.

Die Position der Zuchtleitung hat jedoch im Rahmen der Wahlen anlässlich der Jahreshauptversammlung am 23./24.03.2019 gewechselt. Dies und auch die zwischenzeitliche öffentliche Diskussion zu diesem Thema veranlassen uns, das Schreiben aus formalen Gründen zurückzuziehen.

Zu dem im Brief dargestellten Sachverhalt wird das neue “Zucht-Team” im DWZRV (Hauptzuchtwartin Evelyn Kirsch, Zuchtbuchführerin Martina Aulike und Zuchtleiterin Barbara Thiel) in Kürze inhaltlich Stellung nehmen. Außerdem verweisen wir auf ebenfalls geplante Veröffentlichungen in der Mai- bzw. Juni-Ausgabe von „Unsere Windhunde“.

Ihr DWZRV-Vorstand