Deutsche Jugend-Championate VDH & DWZRV

Durch die Absage zahlreicher Internationaler, Nationaler und Spezialausstellungen können derzeit keine VDH-Champion-Anwartschaften erlangt werden. Dies betrifft insbesondere die Hunde, denen eine Anwartschaft für das Jugendchampionat fehlt und die in Kürze zu alt für den Start in der Jugendklasse sein werden.

 

 

Der VDH hat entschieden:

Hunde, denen noch eine Anwartschaft für die Erlangung des VDH-Jugendchampions fehlt, können diese durch eine Champion-Anwartschaft in einer anderen Klasse ersetzen, sofern

der Hund bei Wiederbeginn der Ausstellungen das Alter für die Jugendklasse überschritten hat. Diese Regelung gilt für Teilnahmen an Ausstellungen bis zum 31.12.2020.

 

Der DWZRV schließt sich dieser Verfahrensweise bezüglich Vergabe des Deutschen Jugend-Championates DWZRV voll umfänglich an.