Ein Monat DWZRV-Forum – eine Resümee

das DWZRV-Forum ist am 26. März 2020 auf vielfachen Wunsch und nach umfangreichen Überarbeitungen wieder eröffnet worden. Seitdem…

• …haben sich 300 Personen neu registriert. Davon sind 51 DWZRV-Mitglieder, 32 haben versucht, sich mit einem Nickname zu registrieren und wurden demzufolge abgelehnt, der Rest sind Nicht-Mitglieder.
  • …gab es 39 aktive Themen. Davon wurden acht von Mitgliedern neu gestartet (bei sechs Threads handelt es sich um Vorstellungen), und zwei „alte“ Themen wieder aufgegriffen. Die restlichen Themen wurden von Funktionären des DWZRV eröffnet.
  • …wurden außerdem 86 Diskussionsbeiträge von Forums-Teilnehmern geschrieben. Das entspricht einer durchschnittlichen Quote von 2,2 Reaktionen pro Beitrag – absolut gesehen blieben 18 Beiträge ohne eine einzige Reaktion.

Zum Vergleich: Im Forum angemeldet und freigeschaltet sind derzeit 623 DWZRV-Mitglieder. Bei einer Mitglieder-Befragung, die bis Dezember 2019 lief, stimmten 247 Befragte FÜR eine Wiedereröffnung des DWZRV-Forums.