Deutscher Jugend-Champion DWZRV

Durch die nötige Absage zahlreicher DWZRV Spezialausstellungen können derzeit keine Champion-Anwartschaften erlangt werden. Dies betrifft insbesondere Junghunde, denen eine Anwartschaft für den DWZRV-Jugendchampion fehlt und die für die ab September stattfindenden Ausstellungen dann älter als 18 Monate sein werden.

Daher hat der Vorstand des DWZRV, in Anlehnung an den Vorschlag des VDH, folgendes entschieden:

Hunde, denen eine Anwartschaft zur Erlangung des DWZRV-Jugendchampions fehlt, können diese durch das V1 in einer anderen Klasse (Zwischen- oder Offene Klasse) ersetzen, sofern der Hund bei Wiederbeginn der Ausstellungen das Alter für die Jugendklasse überschritten hat. Diese Regelung gilt für Teilnahmen an DWZRV-Ausstellungen bis zum 31.12.2020. Sollte Ihr Hund zusätzlich das CAC erhalten, kann der Aussteller entscheiden, ob er das CAC für das Jugend- oder Erwachsenen-Championat verwendet, es kann allerdings nur einmal verwendet werden. Wenn das CAC für den Jugendchampion genommen wird, beginnt damit auch nicht die Wartefrist.