Vorübergehende Anpassung der Zuchtvorgaben

bezugnehmend auf das Update der Empfehlungen für das Zucht-, Sport- und Ausstellungsgeschehen im VDH  haben wir eine vorläufige Anpassung der DWZRV-Zuchtvorgaben vorgenommen.

Wir werden die Empfehlungen des VDH nicht vollständig übernehmen, da wir trotz beträchtlicher Einschränkungen durch die behördlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Coronainfektionen unseren Mitgliedern vielfältige Angebote zur Erfüllung der DWZRV-Zuchtvorgaben machen konnten. So fanden dieses Jahr insgesamt 18 CAC- / CACIB-Ausstellungen mit insgesamt über 3000 gemeldeten Hunden statt, bei zehn Körveranstaltungen wurden mehr als 300 Hunde zur Verhaltens- und Formwertbeurteilung vorgestellt. Somit konnten etliche Hunde unserer DWZRV-Züchter auch 2020 ordnungsgemäß angekört werden.

Wir hoffen, mit unseren neuerlichen vorübergehenden Anpassungen einen Beitrag zur Aufrechterhaltung des Zuchtgeschehens im DWZRV trotz der derzeitigen widrigen Umstände zu leisten.

Hier können Sie die Informationen herunterladen.