Online-Schulung für Sonderleiter

Liebe Mitglieder,
am vergangenen Wochenende fand eine zweitägige Online-Schulung für (angehende) DWZRV-Sonderleiter statt. Jeweils bis zu 50 Teilnehmer folgten interessiert, als Claus Schütz (unterstützt von unserer Ausstellungbeauftragten Kerstin Schneider und Tine Aulike) das von ihm erstellte Programm “Dogshow Manager” detailliert vorstellte.

Der “Dogshow Manager” ist im DWZRV schon seit vielen Jahren im Einsatz – nun sind aber etliche neue Funktionen zur Abwicklung von weitestgehend “kontaktlosen” Ausstellungen in Corona-Zeiten hinzugekommen. Während es am Samstag um die Grundlagen ging, gab es am Sonntag jede Menge “Tipps & Tricks”, bei denen die Sonderleiter alle ihre Fragen einbringen konnten. Wir danken allen Initiatoren und Teilnehmern für ihr Engagement!