Mitgliederinfo (Jahres-)Ausstellungen

da weiterhin leider keine Veranstaltungen möglich sind und dies vermutlich auch noch für die nächsten Wochen gilt, haben wir uns entschlossen, schweren Herzens auch für 2021 die Jahresausstellungen abzusagen. Die Unsicherheit, dass alle Rassen ihre Jahresausstellungen abhalten können und die Möglichkeit von Meldezahl-Begrenzungen lassen uns zu dieser Entscheidung kommen.

Diejenigen Vereine, die im Frühling eigentlich eine Landessieger-Ausstellung ausgerichtet hätten, können diesen Titel gerne auf eine Ausstellung im Herbst übertragen. Für alle CAC-Ausstellungen (mit oder ohne gesonderter Titelvergabe) gilt:
  • Wenn im jeweiligem Verein für den Sommer / Herbst eigentlich keine Ausstellung geplant war und die Frühjahrsveranstaltung abgesagt werden musste, kann ein Ersatztermin beantragt werden.
  • Wenn im jeweiligen Verein bereits für den Sommer / Herbst eine (weitere) Ausstellung geplant ist, besteht die Möglichkeit eine Doppelausstellung Freitag/Samstag oder Samstag/Sonntag auszurichten.
Wir hoffen, damit möglichst allen Vereinen eine Ausstellung zu ermöglichen. Erste Änderungen finden sich bereits im Ausstellungskalender, welcher regelmäßig aktualisiert wird.
Wichtig: Bis auf Weiteres dürfen nur Personen als Aussteller, Helfer oder Richter teilnehmen, welche entweder vollständig geimpft sind, oder die einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) bzw. negativen offiziellen Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen können. Weiterhin wird die Nutzung der Luca-App (als App oder Web-Anwendung) empfohlen bzw. kann ebenso wie die Nutzung der Corona-Warn-App durch die Behörden zur Auflage gemacht werden.
Alternativ ist auch in Absprache mit der zuständigen Behörde eine andere Form der Erfassung und -speicherung von Kontaktdaten aller anwesenden Personen denkbar.
Wir bedanken uns jetzt schon für Ihr Verständnis für diese Einschränkungen und freuen uns darauf, Sie möglichst bald wieder auf einer unserer Veranstaltungen zu begrüßen!
Kerstin Schneider
Ausstellungsbeauftragte