Körveranstaltung & Renngrößenmessung in Münster

An Christi Himmelfahrt fand die erste DWZRV-Körveranstaltung 2021 in Kombination mit einer Renngrößen-Messung in Münster (Landesgruppe Nordrhein-Westfalen) statt. Dank der Hartnäckigkeit des WRV Münster wurde die Genehmigung erteilt, und auch die anwesende Verantwortliche des Ordnungsamtes äußerte sich sehr zufrieden mit der Umsetzung. Den Richter(innen), Schreiber(innen), dem DNA-Team, den “Türstehern” und allen, die dazu beigetragen haben, gilt ein dickes Dankeschön!

Außerdem Respekt und Dank an alle Teilnehmer, die trotz der ungewohnten Umstände diszipliniert die vorgeschriebenen Maßnahmen befolgt haben. Damit haben Sie nicht nur dafür gesorgt, dass diese Veranstaltung gelingen konnte, sondern ebenso den Weg für weitere Termine beim WRV Münster geebnet.

So konnten insgesamt mehr als 60 Hunde ihre Verhaltens- und Formwertbeurteilungen erhalten und über 20 Hunde ihre Renngrößenmessung. Auch diejenigen Hunde, die bereits mithilfe einer Sondergenehmigung zur Zucht eingesetzt wurden und besonders dringlich auf die Ankörung angewiesen waren, konnten allesamt bestehen.

Die nächste Körveranstaltung findet schon am 23.05.2021 in Langerwisch (Landesgruppe Berlin/Brandenburg) statt, weitere Körveranstaltungen und Renngrößenmessungen sind geplant.

Wir wünschen gutes Gelingen!