DWZRV (Neu-)Züchterschulung

…als Online Seminar-Reihe

aufgrund der aktuellen Unwägbarkeiten sind die meisten Landesgruppen aus nachvollziehbaren Gründen derzeit noch zögerlich, (Neu-)Züchterschulungen als Präsenzveranstaltungen zu planen.
Da uns aber insbesondere die Ausbildung unserer angehenden Züchter am Herzen liegt, haben wir uns entschlossen, das Konzept der DWZRV (Neu-)Züchterschulung einmalig als Online-Seminarreihe anzubieten.

Dies sind die einzelnen Module:

• 21.09.2021, 19:30 Uhr: Rahmenbedingungen für die Hundezucht im DWZRV: Gesetzliche, verbandsrechtliche und organisatorische Grundlagen
    Referentinnen: Barbara Thiel & Sandra Biesenbach
  • 22.09.2021, 19:30 Uhr: Grundlagen der Genetik für Hundezüchter
    Referentinnen: Dr. Barbara Keßler & Barbara Thiel
  • 23.09.2021, 19:30 Uhr: Vom Deckakt bis zur Geburt – medizinische Betreuung, Pflege und Fütterung der Hündin
    Referentinnen: Prof. Dr. Sandra Goericke-Pesch & Barbara Thiel
  • 27.09.2021, 19:30 Uhr: Sozialisierung und Frühförderung von Welpen
    Referentinnen: Antje Engel & Barbara Thiel
  • 29.09.2021, 19:30 Uhr: Von der Geburt bis zur Welpenabgabe – medizinische Betreuung, Pflege und Fütterung von Welpen und Mutterhündin
    Referentinnen: Prof. Dr. Sandra Goericke-Pesch & Barbara Thiel
  • 30.09. – 10.10.2021: Online-Test zur Erlangung des Sachkundenachweises ist freigeschaltet

Jede Online-Schulung wird aufgezeichnet, und anschließend den Teilnehmern für eine Woche zum Abruf zur Verfügung gestellt. Wenn sie also an einem der Termine nicht teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, dieses Thema anhand der Aufzeichnung nachzuarbeiten.

Kosten: 50,- € pro Person (inklusive Handout, Teilnahmezertifikate & Sachkundenachweis bei Bestehen des Tests)

Anmeldung: Bis 15.09.2021 bei der DWZRV-Geschäftsstelle (dwzrv@dwzrv.com)

Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen begrenzt

Für DWZRV-Mitglieder, welche die Neuzüchterschulung nebst Sachkundenachweis nicht benötigen, die aber Interesse an einzelnen Online-Vorträgen haben, werden wir ab dem 19.08.2021 die Möglichkeit anbieten, einzelne Termine für eine Teilnahmegebühr in Höhe von 15,- € pro Veranstaltung zu buchen. Einzelheiten über verfügbare Themen werden wir nach Abschluss der Buchungen für Neuzüchter auf der DWZRV-Webseite veröffentlichen.

Ihre Referentinnen:

Sandra Biesenbach
Langjähriges DWZRV-Mitglied und Mit-Initiatorin der DWZRV
(Neu-)Züchterschulung
Whippet-Zuchtstätte „semper crescendo

Dipl. Ing. Antje Engel
Mitgründerin von CreaCanis
SVÖ Welpentrainerin und SVÖ Kursleiterin

Prof. Dr. Sandra Goericke-Pesch
Professur für Reproduktionsmedizin von Hund und Katze, Tierärztliche Hochschule Hannover
Langjähriges DWZRV-Mitglied und Greyhound-Züchterin

Dr. Barbara Keßler: