S+L Cup Zwischenwertung

S + L Cup

Zwischenauswertung

Bei der Rasse Whippet wird schon seit einigen Jahren der „S+L Cup“ vergeben.

(Wer nicht weiß was „S+L“ bedeutet: Schönheit + Leistung)

Es kommen Hunde in die Wertung, die an einer DWZRV-Veranstaltung an einem Wochenende an der Ausstellung als auch an der Leistungsveranstaltung teilnehmen.

Es gibt 4 Ausnahmen, wo die Wettkämpfe auch getrennt sein können. Wo sie aber unter einem Namen stattfinden:

1. Bundessieger Zuchtschau Bundessiegerrennen Deutscher Coursingsieger
  2. Verbandssieger Zuchtschau Verbandssiegerrennen             Verbandssiegercoursing
  3. 1.DWZRV-Sieger-Ausstellung 1.DWZRV-Sieger-Rennen 1.DWZRV-Sieger-Coursing

4. 2.DWZRV-Sieger-Ausstellung       2.DWZRV-Sieger-Rennen      2.DWZRV-Sieger-Coursing

Nun wollte ich hier an dieser Stelle nochmal aufrufen dies besser wahrzunehmen. Wenn Sie schon die vielen Kilometer gefahren sind, nutzen Sie doch das gesamte Angebot! Vor allem den Hund wird es freuen. Und Sie kommen auch unserem Motto von „Schönheit und Leistung“ wieder näher!

Im Moment(Ende August) kommen jeweils bei den

Rüden:           Cassedy ́s Casper                               mit 5  Teilnahmen in die Wertung

Boreas vom Husbäker Moor

und                  Indra von Boitin                                 mit 4 Teilnahmen

und                  Dévaj 1976 Life is Life

O ́Bryan vom Kleinen Berg

Thaddäus vom Kleinen Berg             mit 3 Teilnahmen

einer Kompletten Wertung recht nahe!

Es kommen bei den

Hündinnen:   Dark Dragon ́s Brianna |

und                 Cassedy’s Coco                                  mit 5 Teilnahmen

Dévaj 1976 Key of Luck

Alabastas Naomi Night Star

und                Rana vom Kleinen Berg                    mit 4 bereits in die Wertung

True Type E’Madeena

Cassedy‘s Callista                              kommen mit 3 Teilnahmen der Wertung schon sehr nahe!

Also auf! Es gibt noch genügend Möglichkeiten sich zu beteiligen und später mit seinem Hund in der Bestenliste in unserem „UW“ veröffentlicht zu werden.

Noch ein Wort zur Auswertung für diese Liste.

Aufgefallen ist mir, dass die Ergebnisse von Ausstellungen in der Regel spätestens nach 2 Tagen veröffentlicht werden. Dagegen wartet man bei den Leistungsveranstaltungen bis zu 5 Wochen!

Irgendwas kann da im Ablauf nicht stimmen, da dies permanent so ist!

Dann kommt noch hinzu, dass die Qualität sehr unterschiedlich ist. Da gibt es Protokolle wo keine Klassen aufgeführt werden, wo die Hunde gelaufen sind. Keine Nationalität der Aussteller ausgewiesen wird. Vielleicht kann das Programm überarbeitet werden um eine bessere Einheitlichkeit zustande zu bringen. Bei der Ausstellung funktioniert das doch bestens.

Wolfgang Richter