Information zu VDH Jugendchampionat

Liebe Aussteller,

Wir möchten Sie davon in Kenntnis setzen, dass die Corona bedingte Übergangsregel, das Jugendchampiont des VDH betreffend, mit dem 01.08.2022 vom VDH beendet worden ist, da in 2022 sämtlich Nationalen und Internationalen Ausstellungen wie geplant stattfinden konnten.

Damit gelten für den VDH Jugendchampion wieder die bekannten Regeln:

Der Titel „Deutscher Jugend-Champion (VDH)“ wird an Rassehunde verliehen, wenn diese mindestens für drei Anwartschaften – davon mindestens zwei auf Internationalen oder Nationalen Rassehunde-Ausstellungen – auf den Titel „Deutscher Jugend-Champion (VDH)“ vorgeschlagen wurden, und zwar bei mindestens zwei verschiedenen Zuchtrichtern und ohne zeitliche Einschränkungen.

Wichtig:

Es können jedoch noch Anträge nach der Sonderregelung eingereicht werden, wenn die Anwartschaften vor dem 01.08.2022 erlangt worden sind.

Für alle Anwartschaften die ab dem 01.08.2022 erlangt worden sind gilt die ursprüngliche Regelung mit mindestens zwei Anwartschaften von einer Nationalen/Internationalen Ausstellung.