DNA – wichtige Mitteilung

Liebe Mitglieder,

einige Züchter nutzen schon die Haplotypisierung ihrer Zuchthunde. Um diese Untersuchung attraktiv und erschwinglich zu machen hatten wir einen Sonderpreis für die DWZRV-Mitglieder, die mit unserem Formular den Auftrag an Feragen geben, ausgehandelt. Nämlich 79,00 Euro anstatt 124,50 Euro. Um dieses wirklich sehr gute Angebot wahrzunehmen, benutzen Sie bitte unser Formular.

https://www.windhundverband.de/wp-content/uploads/2021/06/DLA_Untersuchungsauftrag.pdf Dabei beachten Sie bitte unter “Rechtliches”, dass Sie mit Ihrer Unterschrift die Identität ihres zur Probenabnahme vorgestellten Hundes bestätigen und auch, dass Sie der Datenübermittlung an die Zuchtleitung zustimmen.

In der letzen Zeit hatten sich einige Feragenkunden über unser Formular den Sonderpreis erschlichen. Das funktionierte so, dass sie unser Formular benutzten aber zusätzlich einen Vermerk zufügten, dass der DWZRV keine Kenntnis von den Ergebnissen haben soll. Das widerspricht natürlich dem, was sie unterschrieben haben.

Für die Zukunft gilt wieder das, was auch in der Vergangenheit Gültigkeit hatte: mit unserem vom DWZRV-Mitglied unterschriebenen Formular wird der Sonderpreis abgerechnet (wie beim DNA-Fingerprint).

Möchte ein Kunde, dass die DLA-Daten nicht an unsere Zuchtleitung übrmittelt werden, sendet er seinen Auftrag ohne unser Formular an Feragen (z.B. über deren shop oder formlos) und zahlt den regulären Preis.

Ursula Arnold

DNA-Beauftragte