Verbandssiegerausstellung und Informations-Veranstaltung

liebe Windhundfreunde,

im Hinblick auf die Verbandssiegerausstellung möchte ich Ihnen bereits vor der kommenden Informations-Veranstaltung mitteilen, dass jeder angemeldete Aussteller mit seinem Hund teilnehmen kann.

Von der Auflage für die IW’s (Herzultraschalluntersuchung) sowie der Vorlage von Gesundheitsbescheinigungen konnten wir uns dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem zuständigen Veterinäramt für diese Veranstaltung befreien.

Hierzu stehe ich laufend im Kontakt mit der Veterinärbehörde, die sich aufgrund desselben zuständigen LANUV wie in Dortmund an dessen Vorgaben richtet. Das bedeutet für die Durchführung der Verbandssiegerausstellung lediglich die Umsetzung der Vorgaben des VDH Dortmund, die beinhalten, dass nur ein kleiner Anteil der teilnehmenden Hunde einer von mir eingeladenen Tierärztin meines Vertrauens vorgestellt werden müssen.

Wir versuchen zu verhindern, dass alle Teilnehmer zu einer bestimmten Zeit vor Ort eintreffen müssen, um einer geforderten Einlasskontrolle in diesem Sinne nachzukommen. Diese zwei möglichen Durchführbestimmungen waren im heutigen Text mit den „Auflagen“ gemeint.

Dies werde ich abschließend bis Mittwoch klären, denn an dieser Stelle wünsche ich mir einen praktikablen, reibungslosen Ablauf für diese schöne Veranstaltung.

Um Ihnen die endgültige Entscheidung der Verterinärbehörden mitzuteilen und den nötigen Verlauf nahezubringen, haben wir uns für eine kurzfristig anberaumte Online-Informationsveranstaltung entschieden.

Auf der Veranstaltung werden wir auch Ihre Fragen zu diesem Thema beantworten können bzw. würde ich mich kurzerhand derer annehmen, die ich nicht sofort beantworten kann.

Für die von mir unglücklich gewählte Formulierung von heute Morgen auf der Homepage im Hinblick auf die Verbandssiegerausstellung sowie die Informationsveranstaltung entschuldige ich mich an dieser Stelle und hoffe, ich konnte das Thema ausreichend aufklären.

Selbstverständlich wird nach abschließender Klärung eine entsprechende Information auf der DWZRV-Seite veröffentlicht werden, so dass alle Mitglieder und Teilnehmer der Verbandssiegerausstellung informiert sind.

Ihre Präsidentin

Nicole Stangenberg-Frehse