Irish Wolfhound Jahresausstellung 2023

ein kurzer Bericht der Richterin Tetiana Drobotina ist auf der Rasseseite zu lesen.

Viel Spaß

Maria Lück – Zuchtkommissionsmitglied für die Rasse Irish Wolfhound

Irish Wolfhound Jahresausstellung 2023

Am 22. April 2023 fand die Jahresausstellung für die Rasse Irish Wolfhound statt.

Gastgeber war der WRV Münster, der allen Ausstellern mit hervorragender Organisation, guter Verpflegung und Einkaufsmöglichkeiten von schönen Dingen, die Mensch und Hund gebrauchen können, einen wunderbaren Tag bereitet hat.

Richterin für die Wolfhounds war Tetiana Drobotina; sie würdigt mit ein paar Worten unsere Veranstaltung. Herzlichen Dank dafür.

“Liebe Freunde!
Ich möchte mich ganz herzlich für die Einladung als Richter für die Irish Wolfhound Jahresausstellung in Münster bedanken. Dies ist eine große Ehre und eine große Verantwortung für die Rasse.

Danke an die Aussteller, die mit ihren Lieblingshunden an der Ausstellung teilgenommen haben.
Danke an die Ringbrigade für ihre Teamarbeit und freundliche Atmosphäre.
Ich möchte den Organisatoren dieser unglaublichen Show Maria Lück und ihrem Team meine Bewunderung aussprechen. Danke an den WRV Münster und persönlich an Herrn Christian Basedow für die Einladung, Gastfreundschaft und hervorragende Organisation.

Eine Monobreed-Ausstellung bietet die Möglichkeit, sowohl die Quantität als auch die Qualität der Hunde zu sehen und zu bewerten. Eine angenehme Überraschung für mich war die Anwesenheit von 6! Hündinnen – Veteranen in bester Kondition und bester Laune! Respekt an die Besitzer!

Babys berühren mich immer, aber dieses Mal war Puppy auf Platz 32 der bedingungslose Favorit.

Die Jugendklasse ist am schwierigsten zu richten, da es notwendig ist, Hunde zu bewerten, die noch nicht vollständig ausgebildet (9 Monate) und bereits in den erwachsenen Zustand (18 Monate) übergegangen sind. Bester Junior, Nummer 5, einjähriger Rüde, hat alle Möglichkeiten sich zu einem hervorragenden Rüden weiterzuentwickeln.

In der Zwischenklasse wurden 3 Rüden vorgestellt und es war eine Pause möglich. Aber dann zwangen mich 7 Hunde in der Championklasse und 5 in der Offenen Klasse wieder zu harter Arbeit. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Hunde von hoher Qualität, wenn auch unterschiedlichen Typs.

Der beste Rüde des Jahres war der 22 Monate alte Rüde Nummer 8. Größe, Balance, Silhouette, Bewegung und natürlich ein Kopf mit einem irischen Aussehen und schönen Augen. Hervorragende Vorbereitung für Ring und Präsentation. Bravo!
Die Jugendklasse wurde von einer vielversprechenden 11 Monate alten Hündin Nr. 36 gewonnen. Ich wünsche den Besitzern weiterhin viel Erfolg mit ihrer Hündin!

Offene Klasse Hündinnen. Hunde im Alter von 2 bis 4 Jahren. Von einfachen Haustieren in “natürlicher Form” bis hin zu Ringkämpfern mit beträchtlicher Erfahrung. In dieser Klasse der erste Platz und RCAC für die Hündin Nummer 53.
In der Championklasse waren 2 Hündinnen, 2,5 und 5 Jahre alt, von ziemlich guter Qualität.

Sieger der Zwischenklasse und beste Hündin des Jahres wurde aber eine 20 Monate alte Hündin Nummer 40. Elegant, schön gebaut, mit sehr schönem Rassekopf und Ausdruck, zeigt fröhliche Leichtigkeit und Energie in der Bewegung.

Ich gratuliere den Gewinnern ganz herzlich! Das war cool!
Ich wünsche Ihren Gewinnern neue Siege und nicht minder erfolgreiche Nachkommen!

Gute Gesundheit für alle und wir sehen uns wieder!

Vielen Dank an meine Tochter Tatiana Татьяна Кучинская für eine sichere und komfortable Reise.
Besonderer Dank geht an Natalia Наталья Сидун für ihre Hilfe bei der Übersetzung.”

Wir danken unseren Sponsoren

Petra Seider