Erfolg für DWZRV-Züchter im Finale – GERMAN DOG OF THE YEAR 2024
Vergangenen Samstag (09.11.24) fand anlässlich der VDH-Bundessieger-Ausstellung in Dortmund der Wettbewerb GERMAN DOG OF THE YEAR statt. Gewählt wurde der beste Hund aller Rassen.
67 qualifizierte VDH-Jahressieger ’23 wurden per Losverfahren als Paare zugeordnet und zeitsynchron, publikumswirksam von drei internationalen Allround- / Best in Show Richtern der FCI im K.O.-System zur Qualifikation ins Halbfinale bewertet.
Unter Kimmo Mustonen aus Finnland, Marie-Josée Melchior-Schlechter aus Luxemburg und VDH-Richter Jochen H. Eberhardt schafften es ein Vertreter der Mediterranen Rassen und zwei Windhunde ins Halbfinale:
Pharaoh Hound “Marge” aka Int. Mulit-Ch. Killarney’s Heartland Dream of a Qiwi Queen (Z. & Bes.: Julia & Johanna Sieger) (Copyright: dog-foto.com)
Der in Schweden gezogene Barsoi BIS SBIS Multi-Ch. UNDIMOON ANUND GÅRDSKE („Playboy“), gezüchtet von Erja & Thomas Warell, im Besitz von Marlena Deininger aus Krefeld, und
die Greyhound-Hündin BIS SBIS Int. Multi-Ch. INA’S FASHION EXTRAORDINAIRE („Gaia“), gezüchtet und im Besitz von Ina Koulermou & Olaf Knauber.
Der VDH- und DWZRV-Richter Guido Schäfer aus Deutschland übernahm die Bewertung aller Halbfinalisten und platzierte die Greyhound-Hündin „INA’S FASHION EXTRAORDINAIRE“ zum GERMAN DOG OF THE YEAR 2024 #4!
Mit kaum enden wollendem Applaus der VIP-Gäste und des internationalen Richtergremiums waren Ina und ihre Greyhound-Hündin „Gaia“ vermutlich die Sieger der Herzen und einer der großen Favoriten im Saal.
So sah es auch der VDH-Präsident, Prof. Dr. Peter Friedrich, und outete sich als bekennender Greyhound-Fan (und selbst Co-Züchter edler Greyhounds): Auf dem Gruppenfoto der Abend-Gala mit überdimensionaler Siegerschleife neben dem Greyhound mit Züchterin Ina Koulermou.
Ein großartiger Erfolg für die Greyhound Hündin, nur zwei Jahre nachdem ihre Halbschwester „Aya“ zum German Dog oft he Year 2022 gekürt wurde.
Erneut eine herausragende Werbung für die Rasse und Windhunde aus DWZRV-Zucht. Glückwunsch an alle Beteiligten und an alle passionierten Teilnehmer mit ihren hochprämierten Champions!
P.S.: Ein ausführlicher Bildbericht erscheint in der Dezember-Ausgabe des Fachmagazins „Unsere Windhunde“.
Olaf Knauber | Fotos © CynolgyMagazine, Gabor & Stefan Boieck