“Das perfekte Paar” – Sommer-Fotowettbewerb 2021

Liebe Mitglieder! Wir alle hätten uns gewünscht, ab den ersten sonnigen Tagen mit unseren Hunden unterwegs sein zu dürfen; beim gemeinsamen Spaziergang mit Freunden, beim Training, bei Veranstaltungen. Wer vermisst nicht den Austausch mit Gleichgesinnten am Ring- oder Bahnrand?

Nun hat es bisher Vergnügungen dieser Art im Jahr 2021 noch nicht geben dürfen und eine Rückkehr zur vollständigen Normalität steht kurzfristig leider nicht zu erwarten.

Aus diesem Grund möchten wir Ihnen die veranstaltungsfreie Zeit ein wenig verkürzen; wir laden alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme an unserem neuen Fotowettbewerb ein!

Das Thema lautet:

„Das perfekte Paar – Mensch und (Wind-)hund als Einheit“

Wie und wo Sie diese “perfekten Paare” in Szene setzen, ist Ihnen überlassen. Selbstverständlich freuen wir uns nicht nur über Windhund-Bilder, sondern auch über Fotos von Vertretern der Mediterranen Rassen und ihrer Menschen.

Bei Sport oder Spiel, beim Spaziergang oder Jogging, im festlichen Gewand oder Freizeitlook, am Strand im Wasser oder in den Bergen, im häuslichen Zusammenleben oder bei öffentlichen Anlässen – alles ist möglich!

Ihrem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt.

Die Regeln sind schnell erklärt: Mitmachen dürfen alle Mitglieder des DWZRV; jedes Mitglied darf im Höchstfall 3 Fotos einreichen (Format; jpg, gute Druckqualität, Auflösung mindestens 300 dpi).

Mit der Einreichung der Bilder geben Sie dem DWZRV die Genehmigung, diese Fotos veröffentlichen zu dürfen (verbandseigene Homepage/Facebookseite/Zeitschrift „Unsere Windhunde“)
Bitte vergessen Sie nicht, die auf den Fotos abgebildeten Personen ebenfalls um ihre (schriftliche) Zustimmung zum Abdruck zu bitten (alternativ die Genehmigung des Fotografen).

Einsendeschluss der Fotos ist der 30. Mai 2021

Einreichung bitte per mail an: uw@dwzrv.com

Nach dem Einsendeschluss werden wir alle eingereichten Fotos auf die Homepage und Facebookseite des DWZRV stellen.

Die Abstimmung erfolgt ausschließlich über die Facebookseite.

Das Abstimmungsprocedere ist denkbar einfach: Sie belohnen jedes Bild, das Ihnen gefällt mit einem “Like” – selbstverständlich können Sie so viele Fotos “liken”, wie Sie möchten

Wir werden Sie informieren, ab wann und bis wann die Abstimmung möglich sein wird.

Für die endgültige Ermittlung der Siegerfotos haben wir jemand ganz besonderen gefunden: Einen Windhundliebhaber mit Stilsicherheit, gutem Geschmack und ganz viel Herz.

Vielen Dank Guido Maria Kretschmer, dass Sie sich als Juror für unseren Fotowettbewerb zur Verfügung stellen.

Die 10 Siegerfotos werden in „Unsere Windhunde“ veröffentlicht werden, die Einreicher der Fotos 1 – 5 erhalten ein Überraschungsgeschenk, darüber erfahren Sie in Kürze mehr.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihre Fotos und sind gespannt, wie Sie uns Ihre Einheit mit Ihrem Liebling präsentieren werden.

Viel Spaß und Erfolg.

Angelika Heydrich für das Team DWZRV