Rückblick 2020 – Ausblick 2021

Corona Zeiten – schwere Zeiten!!

Liebe Mitglieder, die Pandemie hat unserem Hobby in bisher nie dagewesener Weise große Schranken verschafft.

Es führte u.a. dazu, dass wir, die SK, alle sportlichen Titel-bzw.-anwartschaft,Titel -Veranstaltungen für 2020 absagten, um vielleicht damit dem einen oder anderen Verein Gelegenheit zu geben, einen Ersatztermin für ausgefallene Veranstaltungen zu finden. Dennoch konnten aufgrund von regionalen Ordnungen viele Vereine nicht eine einzige Veranstaltung durchführen.

Erfreulich ist dennoch die Tatsache, dass im sportlichen Bereich wenigstens 5 Coursings, 9 Rennen und 6 Messveranstaltungen stattfinden konnten. Darüber hinaus gab es auch 20 CAC-Ausstellungen zu verzeichnen und 10 Körveranstaltungen.

2021 startete dagegen bisher eher schlecht, wie wir alle erfahren mussten. Hier hat sich die SK auf die Fahnen geschrieben, wenigstens zu versuchen, die Titel- und Anwartschaftsveranstaltungen durchzuziehen, wenn irgend möglich. Das kann leider zur Folge haben, dass die Vereine mit ihren üblichen Veranstaltungen noch mehr ins Hintertreffen geraten. Auch dieses Jahr werden viele Veranstaltungen ausfallen müssen bzw. sind bereits ausgefallen, ohne dass ein Ersatztermin wahrgenommen werden kann. So müssen wir an dieser Stelle weiterhin um Verständnis und Rücksichtnahme bitten, wenn nicht alle Termine „ersetzt“ werden können.

Bedanken möchte sich die Sportkommission bei allen Vereinen für ihre bisherige Kooperation, Einsicht und Geduld in einer wirklich mehr wie schwierigen Situation. Ebenso bei allen Funktionären, die unter den erschwerten Bedingungen zu Einsätzen bereit waren.

Erfreulich in diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass von keiner der letztjährigen Veranstaltungen bekannt wurde, dass es im Nachgang Probleme bzgl. Neuerkrankungen von Corona gegeben hat. Spricht entschieden dafür, dass unsere Vereine alles richtiggemacht haben. Bravo!

Trotz der misslichen Lage wollen wir gemeinsam positiv in die Zukunft schauen und hoffen, dass es irgendwann ein Ende haben wird.

Bis dahin müssen wir alle durchhalten!

Eure

Sportkommission