Die Sportkommission informiert

Liebe Mitglieder, wir bitten Sie um Beachtung folgender Informationen:

Am 06.08.2021 fand eine CSS-Informationssitzung statt, in der u.a. die Entscheidungen des General Committee der FCI besprochen wurden.

Der Vorschlag der CDL bezüglich des neuen Regelwerks im Internationalen Windhundsport wurde vom FCI-Vorstand einstimmig angenommen. Die ab 01.01.2022 gültige neue FCI-Sportordnung wird in den nächsten Tagen auf der FCI-Homepage veröffentlicht. Zudem ist eine Anleitung, wie in Zukunft Internationale Renn- und Coursing-Veranstaltungen zu organisieren sind, in Arbeit. Des Weiteren wird hierzu eine FAQ-Facebook Informations-Seite ins Leben gerufen, für die Fragen der Teilnehmer und Sekretariate.

Es wurde auch beschlossen den Namen der FCI-Windhundsportkommission „Commission des Courses de Lévriers“ (CdL) in „Commission for Sighthounds Sports” (CSS) zu ändern.

Diese Vorabinformation werden wir kurzfristig mit weiteren Informationen, vorallem bzgl. Einfluss auf die nat. Sportordnungen, an dieser Stelle ergänzen.

Ihre Sportkommission