Ausschreibung Verbandssiegerausstellung am 20.08.2022 in Köln

Verbandssiegerausstellung am 20.08.2022 in Köln

Veranstalter: DWZRV e.V.

Ausrichter: Köln-Solinger Windhund-Sportverein 1921/1925 e.V., Ort: Windhundstadion, In der Beller Maar, Köln, Tel 02233/66225

Sonderleiterin: Kerstin Schneider, Seydlitzstraße 2, 42281 Wuppertal, ausstellung@dwzrv.com, Tel 0151/15171970

Richter/in

Dr. Rita Bennemann: Greyhound, Taigan, Italienische Windspiele, Med. Rassen

Waltraud Peschges: Chart Polski, Galgo Espanol, Whippet

Astrid Wolf: Barsoi

Bernd Münstermann: Afgh. Windhund, Deerhound, Irish Wolfhound, Magyar Agar

Klaus Strack: Azawakh, Saluki, Silken Windsprite, Sloughi

Teilnahmebedingungen: ACHTUNG: Zugelassen sind Hunde aus DWZRV-Zucht und ausländische Importe, sowie sie 6 Monate im Zuchtbuch des DWZRV eingetragen sind und im Eigentum eines DWZRV Mitglieds sind.

Vergabe: DWZRV-Verbandssieger 2022, DWZRV-Verbandsjugendsieger 2022, DWZRV-Verbandsveteranensieger 2022, DWZRV Verbandssieger S&L Rennen 2022, DWZRV Verbandssieger S&L Coursing 2022

Meldeschluss 10.08.2022, Meldegeld € 25,-/€ 13,50 für Baby/Jüngsten/Veteranen

Nachzuchtgruppenwettbewerb:

Der seit 1988 jährlich ausgeschriebene Nachzuchtgruppenwettbewerb gilt als besondere Auszeichnung herausragender Züchterleistung und ist die Weiterführung der langen Tradition des großen Züchterpreises im DWZRV. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Vererberqualität eines erfolgreich in der Zucht eingesetzten Windhundes anhand seiner vorgestellten Nachkommen zu präsentieren. Wenn es über mehrere Generationen und mit verschiedenen Zuchtpartnern gelingt, dass ein charakteristischer Typ vererbt wird, ist das in diesem Wettbewerb besonders hoch zu bewerten. Unter diesem Aspekt beurteilt der Richter die Qualität, Homogenität und Präsentation der im Rahmen der DWZRV-Verbandssiegerausstellung vorgestellten Nachzuchtgruppen.

Teilnahmebedingungen: Als Nachzuchtgruppen gelten sämtliche Nachkommen eines Rüden oder einer Hündin. Eine Nachzuchtgruppe besteht aus mindestens fünf Nachkommen beiderlei Geschlechts aus mindestens 2 verschiedenen Würfen.

Richterin: Waltraud Peschges

Meldeschluss 10.08.2022 – Meldegeld € 30,-/Nachzuchtgruppe –

Anmeldung Kerstin Schneider, Seydlitzstraße 2, 42281 Wuppertal, ausstellung@dwzrv.com,

Tel 0151/15171970

Die beste Nachzuchtgruppe erhält den vom DWZRV gestifteten Wanderpreis. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, den prämierten Zuchthund mit seinen Nachkommen mit einem doppelseitigen Bericht in „Unsere Windhunde“ kostenfrei zu präsentieren. Die drei besten Nachzuchtgruppen erhalten im Ehrenring der Verbandssiegerausstellung Erinnerungspreise für ihre erfolgreiche Teilnahme.